Messgläser

Messgläsersatz zur Überprüfung der Stärke

Manchmal besteht der Wunsch, die optimale Brillenglasstärke selbst zu überprüfen. Wir haben für diesen Zweck einen Messgläsersatz entwickelt. Der Satz besteht aus 4 laservermessenen beschrifteten Gläsern in den Stärken -0,5 / -0,25 / +0,25 /+0,5 Dioptrien. Durch Kombination von zwei Gläsern können außerdem die Stärken -0,75 und +0,75 geprüft werden. Das beigefügte Befestigungsmaterial ermöglicht die Anbringung an jeder Schießbrille oder auch an jeder normalen Brille.

Die gedrucken Gebrauchshinweise für den Messgläsersatz.
Dem Messgläsersatz liegt eine ausführliche Erläuterung bei.

Messgläser in den Stärken -0,5 / -0,25 / +0,25 / +0,5 Dioptrien

„-“ Brillengläser erhöhen die Schärfe in der Ferne. Die Scheibe wird deutlicher

„+“ Brillengläser erhöhen die Schärfe in der Nähe. Korn und Kimme werden deutlicher

Der Messgläsersatz ersetzt nicht die ausführliche Schießbrillenbestimmung. Er ist nur zur Überprüfung geringer Stärkenänderungen gedacht.

Der Schütze kann, unter verschiedenen Standbedingungen und mit verschiedenen Waffen, die Brillenstärke selbst überprüfen, indem er die Messgläser vor dem vorhandenen Schießbrillenglas anbringt.

Wir garantieren die richtige Stärke bei allen von uns ermittelten Schießbrillen. Wenn irgendwelche Probleme auftauchen sollten, so senden wir umgehend und kostenlos einen Messgläsersatz zu. Wenn sich das Glas verbessern lässt, so wird es kostenlos umgetauscht.

Viele Schützen oder Vereine erwerben den Messgläsersatz dauerhaft, da sich Gläserstärken immer wieder verändern können. Der Messgläsersatz mit Befestigungsmaterial kostet nur 30 EURO. Er kann unter info@mueller-manching.de bestellt werden. Der Versand erfolgt portofrei gegen Rechnung.